< Zurück
Du bist hier: » Blog


DaniBelle

rss

DaniBelle ist ein Blog mit den Themen Lifestyle, Mode, Beauty, Kochen und vieles mehr....


Pflege für Männerhaar

Warum auch Männerhaar durchaus hochwertige Pflege gebrauchen kann

Wer kennt es nicht, Haarausfall, graue Haare, zurückgehende Ansätze… 
gut vielen von uns ist das ein Thema um das wir uns nicht, oder noch nicht, kümmern müssen. Das Problem an der Ganzen Sache ist es allerdings, das wenn wir uns darum kümmern sollten, es oftmals nicht als notwendig erachtet wird und wenn es dann notwendig ist, ist es eigentlich schon lange zu spät.
Gerade unsere Männer haben oftmals große Probleme mit ihren Haaren, messen diesen aber kaum einen Wert bei. 
Oftmals kostet e uns Stunden sie von ihrem Immortal Slots Spiel, ihrem geliebten hochauflösenden TV Fußball Erlebnis oder ihrer Spielkonsole weg zu holen und einmal darüber zu reden was ihre Haare angeht. In einem Praxistest hat sich gezeigt das auch Männerhaar im mittleren Alter durchaus gut auf Pflege reagiert und vor allem das diese nicht einmal teuer sein muss. 
Bekannte Shampoomarken wie Syoss oder Fructis von Garnier bieten auch für Männerhaar geeignetes Shampoo an. 
Sicherlich ist dieses nicht speziell auf die Bedürfnisse von männlichem Haar zugeschnitten, aber das schöne daran ist, das weiß das Haar nicht! Auf dieser Basis konnte ein Praxistest zeigen das gerade kurzes Haar sehr positiv und sparsam zu pflegen ist. Wo wir Frauen mit einer Flasche Fructis Anti Schuppen Shampoo lediglich für 6-8 Haarwäschen auskommen, sind Männer mit kurzem Haar in der Lage fast ein ganzes Jahr mit einer einzigen Flasche auszukommen. Das liegt nicht an der Tatsache das sie sich selten die Haare waschen würden, sondern daran das Männerhaar meist wesentlich kürzer ist und vor allem das Shampoo extrem ergiebig. So brauchen Männer hier oft nur einen oder zwei Tropfen des Shampoos pro Haarwäsche (natürlich bei sehr kurzen Haaren, langhaarige Männer benötigen natürlich mehr).
Ob es nun unbedingt sinnvoll ist Haarausfall mit Mittelchen wie Koffein und Taurin entgegenzuwirken sein mal dahingestellt. 
Ob es nun funktioniert ist wissenschaftlich nicht belegt. 
Ein Test mit eine Koffeinlösung hatte im Labor das Haarwachstum wieder in Gang gesetzt, allerdings laut unseren Informationen mit einem Stück Kopfhaut das insgesamt 5 Tage in einer Koffeinlösung gelegen hatte, zudem wurde diese Studie von einem bekannten Hersteller für Haarausfallmittelchen bezahlt. Gehen wir also mal davon aus das es sich lediglich um ein weiteres Werbeversprechen handelt das niemals eingehalten wird. Es ist nun einmal schwer der Natur ein Schnippchen zu schlagen und die Gesetze des Altern vollends außer Kraft zu setzen.
So oder so kann gepflegtes Haar einen guten Eindruck machen, gepflegte Haare fallen zwar deswegen nicht weniger aus,
 wir verlieren weiterhin täglich um die 150 Haare, aber trotzdem trägt es zu einem erhalt der Haare bei, 
 in der heutigen Zeit sind Haare schließlich mehr ausgesetzt als nur dem Altern. Wenn man Umweltbedingungen und Umweltverschmutzung, 
 sowie Stress und Leistungsdruck in unserer Gesellschaft mitrechnet.











   

News thumbnail REPLAY - Style of the week
Published: 07.05.2018 Read More ...
 
News thumbnail Summer, Sun & Holidays!
Published: 25.04.2018 Read More ...
 
left button right button
nigel

Blogorama - The Blog Directory

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Dmegs Online Directory of Top Sites
SEO friendly web directory of top sites & blogs organized by topic into categories and presented according to relevance of website. Submit your website free.

Blog Button

Verzeichnis für Blogs

Blogverzeichnis

Blog|Beauty|Mode|Kulinarisches|Check|Wissenswertes|Unterwegs|Do It Yourself
©  2018  byDaniBelle | Layout & Design ©  2018  by in-u! websolutions | Impressum | Datenschutz | Google+